Die neuen Augen-Make-Up-Trends

Schwarzer Lidstrich und dunkler Lidschatten sind die Trends in Sachen Augen-Make-Up für den Herbst

Von Kathrin Müller
23. August 2011

Im Herbst werden die Augen der Damenwelt vor allem von einem umrahmt: dem Eyeliner. Der schwarze Lidstrich ist DAS Muss in der tristen Jahreszeit. Besonders chic passen die geschminkten Katzenaugen zur Retromode im 50er- und 60er-Jahre-Stil. Schwarzer Eyeliner ist dabei zugleich sexy, elegant und klassisch. Zudem betont er die Augen durch seine satte Farbe mehr, als es Lidschatten tut. Besonders leicht geht das Auftragen dabei mit einem Liner in Stiftform. Kräftiger ist dagegen ein Pinsel-Eyeliner.

Wer Lidschatten liebt, sollte zu Grün- oder Blautönen greifen. Auch Violett und dunkles Grau sind angesagte Herbstfarben. Wichtig in dieser Saison: Lidschatten sollten farblich auf das Outfit abgestimmt sein, also Ton in Ton gehen.

Smokey Eyes komibinieren die Augen-Make-Up-Trends

Wer beide Augen-Make-Up-Trends des Herbstes verbinden möchte, schminkt sich Smokey Eyes aus grauem Lidschatten und schwarzem Eyeliner. Unterhalb der Augenbraue darf abends sogar etwas silberner Lidschatten aufgetragen werden.

Passend zu Smokey Eyes sind breite Augenbrauen. Der Trend, die Brauen zu rasieren und mit Augenbrauenstift nachzuzeichnen, ist endgültig passé. Auch hauchdünne Augenbrauen sollten der Vergangenheit angehören. Zupfen ist zwar nach wie vor angesagt, jedoch nicht mehr so dünn. Stattdessen ist ein natürlicher Look auf der Tagesordnung.

Passend zum Thema