Die New York Rangers stehen kurz vor dem Einzug ins NHL-Finale

Von Frank Hertel
27. Mai 2014

Die New York Rangers sind ein US-amerikanischer Eishockeyverein, der viermal in seiner Geschichte Meister war, also den sogenannten Stanley Cup holen konnte. Zum letzten Mal stand New York 1994 in einem Finale. Das könnten die Rangers dieses Jahr wieder schaffen. Gestern bezwangen sie die Montreal Canadiens zuhause mit 3:2 nach Verlängerung.

Das Spiel fand im legendären Madison Square Garden statt. Das entscheidende Tor schoss Martin St. Louis nach 6:02 Minuten in der Overtime. Insgesamt steht es zwischen den beiden Mannschaften im "Best of seven"-Modus jetzt 3:1 für New York. Am heutigen Dienstag findet das fünfte und vielleicht aus New Yorker Sicht schon entscheidende Spiel in Montreal statt.

Im anderen Halbfinale steht es zwischen den Los Angeles Kings und Titelverteidiger Chicago Blackhawks 2:1 nach Spielen.