Die perfekte Tasche für jeden Tag

Von Katharina Cichosch
7. August 2013

Klar, als Frau kann man eigentlich gar nicht genug Exemplare davon im Schrank haben: Die Handtasche ist liebster Begleiter der allermeisten Frauen - und weil die nun einmal zu allen Outfits passen soll, kommen im Laufe der Zeit oft mehrere Modelle hinzu. Gleichzeitig nervt das lästige Umpacken aller wichtigen Habseligkeiten wie Handy, Make-Up, Taschentücher, Portmonnaies und Co. Was also tun?

Die Lösung: Eine Handtasche für alle Fälle muss her! Die meisten Frauen haben ein solches Modell, dass sie besonders häufig im Alltag tragen. Ein paar Kriterien, die eine ideale Tasche erfüllen sollte: Eine robuste Verarbeitung und hochwertige Materialien wie beispielsweise Echtleder sind empfehlenswert, wenn man lange Freude an dem guten Teil haben möchte. Deshalb darf ruhig ein wenig investiert werden - zum Beispiel in ein Marken- oder Designermodell.

Zweitens sollte eine solche Lieblingstasche zu verschiedensten Anlässen, vom Business Meeting bis zum Treffen mit Freunden passen. Die Lösung: Eine Tasche, die möglichst schlicht und ohne auffällige Details daherkommt, deshalb aber trotzdem jede Menge hermacht! Metallschnallen, genarbtes Leder oder beispielsweise geflochtene Henkel verleihen dem Modell einen besonderen Schliff, ohne sich selbst zu sehr in den Fokus zu rücken.

Kommen wir zu ganz praktischen Kriterien - auch hier muss die perfekte Tasche einige Auflagen erfüllen. Gut sind zum Beispiel Modelle mit mehreren Fächern, sowohl innen als auch gegebenenfalls außen, die viel Platz für diverse Habseligkeiten bieten. Besonders praktisch einsetzbar wird die Tasche, wenn sie sowohl Henkel zum Tragen als auch ein Schulterband zum Umhängen mitbringt.