Die Pflicht ruft - William und Kate nehmen erste Auslandstermine wahr

Erste Auslandsreise als Ehepaar für William und Kate

Von Melanie Ruch
29. Juni 2011

Für das frisch gebackene Ehepaar Prinz William und Kate Middleton ist das Zuckerschlecken nun erst einmal vorbei, denn jetzt rufen die königlichen Pflichten. Am 30. Juni nimmt das Paar seine ersten Auslandtermine in den USA und in Kanada wahr.

Kate und William verbringen neun Tage in Kanada

Auf der neuntägigen Reise besuchen die beiden unter anderem Kanadas Hauptstadt Ottawa, um dort am Nationalfeiertag teilzunehmen. Anschließend geht es auf die Prinz-Edward-Inseln, wo sich die beiden bei einem Bootsrennen ein Duell liefern werden und William im Rahmen eines Übungsflugs der kanadischen Luftwaffe eine Wasserlandung demonstrieren wird.

Den nächsten Stopp legt das Paar in Yellowknife ein, um sich dort mit einigen Ureinwohnern Kanadas in einem Straßenhockey-Spiel zu beweisen. In Calgary wird Prinz William dann die Eröffnungszeremonie für die Messe der weltweit größten Rodeo-Show halten und am achten Juli führt die Reise nach Los Angeles zu einem exklusiven Dinner mit einigen bekannten und unbekannten Filmemachern.

Kate muss sich bei diesen ersten Terminen beweisen

Vor allem für Kate werden die Termine sehr stressig sein, zumal sie sich als frisch gebackene Prinzenbraut in ihren königlichen Pflichten erst noch beweisen muss. Aber wie man es von Kate gewohnt ist, wird sie auch diese Strapazen meistern.