Die richtigen Strümpfe für den Laufsport

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Juni 2011

Laufen gehört für viele Menschen zu der beliebtesten Art sich sportlich zu betätigen und zudem den Kopf frei zu bekommen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag zieht es Hobbysportler noch einmal raus, um die frische Luft zu genießen und auch den Glückshormonen freien Lauf zu lassen.

Das wichtigste Utensil ist beim Joggen natürlich der Laufschuh, welcher für die richtige Dämmung sorgt und somit die Gelenke schont. Doch auch die Strümpfe spielen eine wichtige Rolle beim Laufsport. Um die Füße vor übermäßigem Schweiß sowie Bakterien und Fußgeruch zu schützen, gibt es Sportstrümpfe, die sich dem Fuß optimal anpassen.

Mit ihrer erhöhten Kompression sorgen sie für eine gute Durchblutung. Durch die flachen Nähte kann es zudem nicht zu Druckstellen oder Blasen kommen. Das Angebot an solchen Strümpfen ist groß und diese lassen sich entweder im Sportgeschäft oder im Onlineshop erwerben.