Die spinnen die Briten - "Springreiten" für Kaninchen

Von Melanie Ruch
31. Januar 2012

Im britischen Städchen Harrogate fand in diesem Jahr zum zweiten Mal die "Burgess Premier Small Animal Show" statt, bei der Kleintiere aller Art in Wettbewerben gegeneinander antreten. Beim "Rabbit Grand National" beispielsweise gewinnt nicht nur das Kaninchen mit den längsten Ohren. Die kleinen Nager müssen sich auch in einem Springturnier beweisen, bei dem sie über insgesamt acht Hindernisse springen, die im Kreis aufgestellt sind.

Das Kanickel mit der besten Zeit holt schließlich den Sieg für seinen Besitzer. Wer jetzt denkt "Die Briten sind doch völlig verrückt", der sollte wissen, dass diese Art von Wettbewerb ursprünglich in Schweden erfunden wurde. Kein Wunder also, dass die schwedischen Kaninchen auch in diesem Jahr wieder den Sieg holten.

Quelle