Die teuerste Wohnung an Hamburgs Alsterwiesen kostet 13.700 Euro pro Quadratmeter

Von Melanie Ruch
5. Juni 2013

Im Rahmen des Bauprojekts "Sophienterrassen" lässt Frankonia Eurobau an den Hamburger Alsterwiesen ein neues exklusives Villen-Viertel entstehen. 35 Villen-Wohnungen sind teilweise schon fertig. Zwölf davon sogar schon verkauft.

Kein Wunder, denn die Villen bieten alles, was das Luxus-Herz begehrt. Ein unverbaubarer Alsterblick, zumindest bei den teureren Häusern in vorderster Reihe, ein klassisch, hanseatischer Baustil, der dennoch elegant wirkt, riesige, helle und hohe Räume und feinste italienische Einrichtung.

Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis. Die teuerste Villen-Wohnung bietet 448 Quadratmeter und kostet stolze 6,14 Millionen Euro. Das entspricht 13.700 Euro pro Quadratmeter!

Und das Geld muss der Käufer mit einem Mal auf den Tisch legen, denn Ratenzahlung wird nicht akzeptiert.