Die teuersten Burger der Welt - jetzt in New York für 175 Dollar

In New York kommt vergoldeter Delikatessen-Burger für umgerechnet 120€ auf den Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2008

Im Juli 2008 haben wir vom teuersten Burger in London für 120 Euro berichtet. Jetzt gibt es auch in New York den "Richard Nouveau Burger", wie der Besitzer O'Connell ihn bezeichnet, für 175 Dollar, was umgerechnet auch etwa 120 Euro entspricht.

Der teure Burger wird auf weißem Porzellan serviert und besteht aus 280 Gramm vom Kobe-Rind. Die Zubereitung geschieht mit Gänseleber, exotischen Pilzen, etwas Greyerzer Käse und 25 Gramm geraspelte schwarze Trüffel. Dazu noch Frühlingszwiebeln und einige Flocken Blattgold, die wohl den hohen Preis ausmachen? Als die Amerikaner davon erfuhren, waren sie sehr aufgebracht. Einige wünschten, "er solle zur Hölle fahren" und andere schrieben von "goldenen Brötchen".

Der Umsatz mit den goldenen Brötchen

Aber er wurde auch im Fernsehen vom Talk-Master David Letterman in seiner Show erwähnt, was ein toller Werbegag war. Pro Burger, wenn jemand diesen kaufen würde, hätte er einen Gewinn von 65 Dollar.

Monatlich werden bis zu 40 von diesen "Gold-Brötchen" verkauft, aber zusätzlich auch noch 15.000 ganz normale Burger, so dass sein Laden mittlerweile tatsächlich eine Goldgrube ist. Aber als Kevin O'Connell von dem Londoner Burger erfuhr, beschloss er sofort, den absoluten Super-Burger herzustellen. Mal sehen wie anschließend London reagiert.