Die verschiedenen Flirt- und Beziehungsstile der Männer

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. Mai 2012

Forscher der University of Kansas haben die verschiedenen Flirtstile eines Mannes analysiert und Rückschlüsse auf deren Art, eine Beziehung zu führen, gezogen. Es wurden drei verschiedene Flirttypen unter den den Männern entdeckt: der Klassische, der Ernsthafte und der Spieler.

Beim klassischen Flirttyp dreht sich alles um die alte Schule: er ist ein purer Gentleman. Dieser Mann hilft seiner Herzensdame in den Mantel, hält ihr die Türen auf und rückt ihr den Stuhl zurecht. Wer eine Beziehung mit ihm eingeht, wird auf Händen getragen werden und braucht keine Angst haben, betrogen zu werden.

Der Spieler hat ganz klar nur ein Ziel: Sex mit der Frau, die er gerade mit Komplimenten überschüttet. Für eine Frau, die nach einer ernsthaften Beziehung sucht, ist dieser Typ nicht der richtige, doch manchmal spricht ja auch nichts gegen einen One-Night-Stand.

Der ernsthafte Flirttyp ist alles andere als an seinem Date interessiert. Themen wie Politik, Job und Kindheit stehen bei ihm an erster Stelle - zumindest beim ersten Treffen. Auch wenn dieses eher unspektakulär verläuft, eignet sich dieser Typ Mann für eine Beziehung, frau muss nur ein wenig Geduld mitbringen.