Die Wahl zum "Tor des Jahres 2013" wird wohl Zlatan Ibrahimovic gewinnen

Von Frank Hertel
19. November 2013

Das Schönste am Fußball sind die Tore. Deshalb werden jedes Jahr die schönsten Tore des Jahres von der Fifa ausgewählt, und die Fans dürfen dann abstimmen. Letztes Jahr gewann der Slowake Miroslav Stoch. Dieses Jahr wird wohl Zlatan Ibrahimovic aus Schweden ganz oben stehen.

Am 14. November 2012 hatte er beim Nationalspiel seiner Schweden gegen England ein absolut spektakuläres Tor per Fallrückzieher aus 30 Metern erzielt. Dieses Tor, das manche schon als Tor des Jahrhunderts bezeichnen, konnte letztes Jahr nicht mehr berücksichtigt werden, weil die Fifa ihre zehn Kandidaten schon festgelegt hatte. Doch diesmal steht Ibrahimovic auf der Liste mit neun anderen Torjägern und ihren Spitzentreffern.

Die endgültige Entscheidung fällt am 13. Januar 2014. Auf der Zehnerliste ist diesmal kein deutscher Torschütze vermerkt.