Die wahren Gewinner der Fussball-Weltmeisterschaft sind die Sponsoren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Wie jedes Mal bei einem großen Event, haben auch wieder bei der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft die unterschiedlichsten Hersteller für ihre Produkte geworben. Vor allem Adidas, Coca-Cola und Bitburger haben als offizielle WM-Sponsoren von der Werbung profitiert. Aber nicht nur die offiziellen Sponsoren, auch Marken die nicht zu den FIFA-Partnern zählen, konnten mit dem WM-Thema in ihrer Werbung große Erfolge erzielen.

Eine Umfrage bei Führungskräften aus Vertrieb und Marketing zeigte, dass Adidas der eindeutige Gewinner bei der WM war. Auch Coca-Cola und Bitburger landen auf den ersten Plätzen. Aber Marken wie Ferrero und Krombacher, die nicht zu den Sponsoren zählen, konnten sogar offizielle Partner wie Sony oder Visa übertreffen. Das zeigte, dass sich auch für Hersteller, die nicht zu den FIFA-Sponsoren zählen, eine Werbung mit WM-Thema lohnen kann.