Die zehn häufigsten Verletzungen beim Sex

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2006

In Großbritannien wurde bei einer Umfrage nach Verletzungen, die häufig beim Sex vorkommen, gefragt. Durch den Teppich aufgeschürfte Knie wurde von den Befragten als die häufigste Verletzung genannt.

Als zweithäufigste Verletzung wurde der gezerrte Rücken vor den verstauchten Handgelenken erwähnt. Auf den folgenden Plätzen landete der verstauchte Knöchel, ein aufgeschundenes Hinterteil, Beinverletzungen, aufgeschundene Ellenbogen, ein zerkratzter Rücken, die Beule am Kopf und Knochenbrüche.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass in England durch Sex jedes Jahr ein Schaden von rund 500 Millionen Euro entsteht. Etwa jedes dritte Pärchen schafft es, beim Liebesakt Einrichtungsgegenstände zu zerstören.