Diese Dinge können bei der Büroarbeit ablenken

Von Katja Grüner
24. Juni 2013

Im Büro sind immer wichtige Dinge zu erledigen, es gibt jedoch leider auch viele Ablenkungen, die die Büroarbeit verzögern können. Genannt seien an erster Stelle die diversen sozialen Netzwerke wie Facebook und Co., in die man sich zwischendurch schnell mal reinklickt. Arbeit bleibt liegen und verursacht dann Stress, wenn es Richtung Feierabend geht.

Genauso verhält es sich mit Essen am Arbeitsplatz. Nicht ständig zwischendurch snacken, sondern sich besser auf die Hauptmahlzeiten konzentrieren, dann bleibt auch die Konzentration bei der Arbeit nicht auf der Strecke. Auch das Smartphone sollte am Arbeitsplatz lieber ausgeschaltet bleiben, da durch ständiges Schreiben von SMS auch kein Vorankommen bei der Arbeit in Sicht ist.

Auch ablenkende Gedanken wie Beziehungsprobleme, Fragen nach dem Sinn des Lebens und Selbstzweifel bremsen die Arbeitswut. Diese Gedanken sollte man versuchen vom Arbeitsplatz zu verbannen, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren und seine Arbeit qualitativ gut erledigen kann.