Diese Sonnenbrillen sind jetzt im Trend

Bei Sonnenbrillen ist momentan so ziemlich alles erlaubt - nur langweilig sollte es eben nicht sein!

Von Katharina Cichosch
31. März 2015

Noch müssen wir uns ein bisschen gedulden, aber bald werden die ersten warmen Tage auch zu uns zurückkehren. Bis dahin bereiten wir uns schon einmal vor - und wählen die passenden Sonnenbrillen aus, die nicht nur den nötigen UV-Schutz bieten, sondern dabei auch noch super aussehen!

Vielfalt Pur

Die gute Nachricht: In Sachen Stil und Jahrzehnt sind die Designer sowieso kaum noch festgelegt. So kann man problemlos heute eine Sonnenbrille im angesagten Retro-Look mit runden Gläsern oder zum Beispiel mit zickiger Cat-Eyes-Form tragen, und am nächsten Tag ein XXL-Modell mit extra dickem Rahmen sowie übergroßen Gläsern tragen. Nur langweilig sollte es bitte nicht sein - und auch die schmalen, kastigen Modelle der späten 90er Jahre haben jetzt erst einmal ausgedient.

Materialmix galore

Wer's noch ein bisschen raffinierter mag, der setzt auf gepflegten Stil- und Materialmix - und zwar in einer einzigen Sonnenbrille! Ein goldener Metallrahmen zu dicken Hornbügeln, eine transparente Fassung zu auffälligem Nasensteg: Erlaubt ist, was die Blicke auf sich zieht.

Auch gemusterte Rahmen oder solche aus Holz sind eine tolle Wahl. Oder aber Sie greifen zur Sonnenbrille, bei der obere und untere Rahmenhälfte jeweils unterschiedlich eingefärbt (oder auch transparent und farbig) sind.

Auch die Gläser treiben's bunt

Bunte Vielfalt auch bei den Sonnenbrillengläsern: Auf den Laufstegen haben die Designer ihrer Phantasie freien Lauf gelassen - und

  • helle,
  • dunkle,
  • gelbe,
  • blaue oder
  • rote Gläser

in die Sonnenbrille gepackt. Wer keine Farbexperimente mag: Auch verspiegelte Gläser liegen jetzt schwer im Trend.