Diese Verhaltensweisen könnten auf eine mögliche Affäre des Partners deuten

Von Melanie Ruch
25. November 2013

Selbst wenn die Beziehung momentan noch so gut zu laufen scheint, kann sich niemand hundertprozentig sicher sein nicht irgendwann einmal vom Partner hintergangen zu werden. Gründe für einen Seitensprung gibt es viele, doch bevor man gleich den Teufel an die Wand malt und den Partner mit allen erdenklichen Beschuldigungen konfrontiert, sollte man zunächst einmal das Verhalten des Partners genauer durchleuchten. Denn es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die auf eine mögliche Affäre schließen lassen könnten.

  • Wenn der Partner beispielsweise immer weniger Zeit für gemeinsame Unternehmungen hat, sei es angeblich durch zu viel Stress im Job, neue Hobbies oder Abende mit Freunden, handelt es sich entweder um Ausreden, um sich mit der Affäre zu treffen oder aber Freunde, Beruf und die Zeit für sich sind wichtiger geworden als die Beziehung.
  • Wenn der Partner sein Handy einfach nicht mehr aus den Augen lässt und es überall hin mitnimmt, sei es auf die Toilette oder mit ins Bett, könnte es sein, dass er einfach nur handysüchtig ist oder aber etwas verbergen will, wie beispielsweise verräterische SMS von der Affäre.
  • Auch wenn sich der Partner plötzlich besonders schick macht, um angeblich mit Freunden wegzugehen, sollten die Alarmglocken klingeln. Jedenfalls dann, wenn er zu Hause oder bei partnerschaftlichen Aktivitäten normalerweise auf den Gammellook setzt.
  • Wenn man sich selbst für den Partner hübsch gemacht hat und dieser die neue Frisur nicht einmal bemerkt, scheint sich beim Partner offenbar Desinteresse breit gemacht zu haben. Doch auch das extreme Gegenteil könnte auf eine Affäre hindeuten. Wenn der Partner noch nie mit Blumen oder kleinen Aufmerksamkeiten nach Hause gekommen ist und einen plötzlich mit kleinen Geschenken überhäuft, hat er möglicherweise ein schlechtes Gewissen.