Dior startet mit Raf Simons neu durch

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2012

Wenn Luxus einen Namen hat, dann könnte er zum Beispiel auf den Namen "Dior" hören. Das französische Modehaus (inzwischen auch mit Make-Up-Produkten, Parfums und Accessoires höchst erfolgreich) zählt zu den ganz großen Namen der Branche. Klar, dass man hier nur herausragende Designer verpflichten möchte - weshalb nach dem Weggang von John Galliano (ihm wurde gekündigt!) erst einmal kein direkter Nachfolger präsentiert wurde. Man wollte sich eben Zeit lassen, um den oder die Beste(n) zu finden.

Jetzt wurde der belgische Modemacher Raf Simons zum neuen Chefdesigner des Hauses gekürt. Seine erste Kollektion für Dior soll denn auch gebührend gefeiert werden - und hierfür haben sich Simons und das Label schon einiges ausgedacht. Zum einen könnte Dior in diesem Jahr gleich zwei Schauen ausrichten - eine für das geneigte Publikum, eine andere für die Journaille, die schon ganz gespannt auf die ersten Kreationen von Simons wartet.

Wo diese genau stattfinden, steht angeblich noch in den Sternen. Zwar hat das Luxuslabel bereits zwei feste Veranstaltungsorte in Paris. Trotzdem kursieren Gerüchte, dass Raf Simons seinen Neustart bei Dior mit einem Szenenwechsel unterstreichen möchte - mit einer Location, die dem besonderen Flair des Hauses voll Rechnung trägt und trotzdem noch für Überraschungen gut sein wird.