Dirk Bach ist gestorben

Von Melanie Ruch
2. Oktober 2012

Die Unterhaltungsbranche hat schon wieder einen großartigen Menschen verloren. Am vergangenen Montag wurde Entertainer, Schauspieler und Moderator Dirk Bach in seinem Zimmer des Clipper Garden Hotels in Berlin-Lichtenfelde tot aufgefunden. Er wurde nur 51 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Ein Fremdverschulden, sowie Drogen- und Alkoholeinfluss konnte die Polizei jedoch ausschließen. Vermutlich war ein Herzleiden schuld an dem tragischen Ende des Comedian.

Bach war in den vergangenen Wochen mit den Proben seiner Michael Sowa-Adaption "Der kleine König Dezember" beschäftigt, die am 6. Oktober im Berliner Schlosspark Theater Premiere feiern sollte. Am Sonntag sei er noch bei den Proben gewesen und es habe keinerlei Anzeichen für gesundheitliche Probleme gegeben. Alles sei ganz normal gelaufen, so Harald Lachnit, der Sprecher des Theaters. Viele Kollegen nahmen via Twitter und Facebook Anteil an Bachs Schicksal.