"Do-it-Yourself": Vivienne Westwood animiert dazu, weniger Kleidung zu kaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. November 2010

Kein Geld für neue Klamotten aber Lust auf etwas Neues? Ein Fall für Kult-Modedesignerin Vivienne Westwood, die momentan die Menschen dazu aufruft, keine neue Ware zu kaufen und stattdessen quasi selbst zum Designer zu werden. Dabei spricht sie nicht nur diejenigen an, die es sich gerade nicht leisten können, sondern auch alle Shoppingliebhaber, denn die Britin möchte sich für den Umweltschutz einsetzen.

So animiert sie dazu, auch mal aus Nicht-Kleidung Klamotten zu machen - beispielsweise Handtücher als Mantel tragen oder das was man da hat, länger haltbar zu machen, indem man es seltener wäscht. "Do-it-Yourself" ist die Devise von Westwood. Auf diese Weise sollen die Menschen sparsamere Konsumenten werden und lernen, sich nicht so sehr auf Mode zu fixieren. Wir dürfen gespannt sein, ob sich dieser Modetrend tatsächlich durchsetzt.