Doch keine Anklage gegen die Schauspielerin Lindsay Lohan

Von Katharina Cichosch
29. August 2012

Kaum aus der Bewährungsstrafe heraus, schon droht die nächste Anklage: Der amerikanischen Schauspielerin Lindsay Lohan wurde vorgeworfen, gemeinsam mit zwei Bekannten auf Raubzug gegangen zu sein. Dabei sollen die Drei neben Schlüsseln zu Privathaushalt und Auto auch Bargeld im Wert von rund 3000 Dollar, einen IPod sowie hochwertige Sonnenbrillen gestohlen haben.

Eine Anklage könnte verheerende Folgen für die erst 26-jährige und bereits jetzt mehrfach vorbestrafte Hollywood-Schönheit haben. Denn erst im März endete die Bewährungsstrafe für Lindsay Lohan, die unter anderem bereits durch Drogenkonsum, Alkohol am Steuer und Diebstahl vor dem Richter landete. Aktuell muss Lindsay zwar keine Strafe verbüßen, trotzdem würde jeder Verstoß gegen das Gesetz jetzt noch besonders hart geahndet.

Im Fall des vor wenigen Wochen gemeldeten Diebstahls muss sie jetzt jedoch vermutlich keine rechtlichen Konsequenzen befürchten. Die Staatsanwalt hat die Anklage fallen lassen, wohl aus Mangeln an Beweisen. Auch die Bestohlenen wollten den Prozess nicht weiter fortführen.