Doch zu dünn: Brezelhersteller stößt mit Slogan auf Widerstand

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2010

"You can never be too thin" - zu Deutsch: "Du kannst nie zu dünn sein." Auf einem Plakat, das für dünne Mini-Salzbrezeln werben sollte, war das der Slogan. Damit machte der Hersteller der Knabbereien, Snack Factory LLC, sich in den USA allerdings in kürzester Zeit sehr unbeliebt. Viele assoziierten den Satz mit einer positiven Einstellung zur Magersucht.

Perry Abbenante als stellvertretender Direktor konnte den Rummel zwar nicht ganz nachvollziehen - schließlich bezöge sich der Slogan auf das Produkt und es sei ja nur im Interesse der Firma, wenn die Menschen essen. Dennoch entschuldigte sich das Unternehmen auch über den Kurznachrichtendienst Twitter und versprach, die Plakate so schnell wie möglich abzuhängen und den Slogan durch einen neutraleren Spruch zu ersetzen.