Dolce und Gabbana wegen Steuerhinterziehung zu Bewährungsstrafen verurteilt

Von Max Staender
20. Juni 2013

Die Modeschöpfer Dolce und Gabbana wurden jetzt vom Mailänder Gericht wegen Steuerhinterziehung von Hunderten Millionen Euro zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt.

Die Designer sollen bereits im Jahr 2004 ihre Modemarke an die in Luxemburg ansässige Holding-Firma Gado veräußert haben, um somit keine Steuern auf Lizenzeinnahmen über knapp einer Milliarde Euro zahlen zu müssen. Der 54-jährige Dolce sowie der 50-jährige Gabbana waren bei der Urteilsverkündung abwesend und ließen über ihre Anwälte die Vorwürfe zurückweisen.

Äußerst pikant ist, dass Barcelonas Fußballstar Lionel Messi derzeit Werbung für die neue Unterwäsche-Kampagne von Dolce und Gabbana macht und auch der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verdächtigt wird.