"Dolls for Downs" - Mutter kreiert Puppen für Kinder mit Down-Syndrom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2013

Die 13-jährige Hannah Feda aus England leidet am Down-Syndrom. Als sie mit neun Jahren einen Puppenkatalog durchschaute, fand sie keine Puppe darin, die so aussah wie sie. Hannahs Mutter Connie Feda, machte sich auf die Suche, doch tatsächlich gab es keine Puppen auf dem Markt, die ihre Tochter haben wollte.

Also entschied sich die sechsfache Mutter, selbst welche herzustellen und rief das Projekt "Dolls for Downs" ins Leben. Ihre Puppen haben die unter anderem typischen Gesichtsmerkmale von am Down-Syndrom erkrankten Kindern. Mit ihnen möchte sie behinderten Kindern "Freunde fürs Leben" schenken. Zudem hat sie den Wunsch, dass Hannah in den Puppen und somit in sich selbst etwas Schönes sieht.