Doppelselbstmord in einem bayerischen Biergarten - Polizeibekannte Brüder erschießen sich selbst

Von Ingrid Neufeld
28. Mai 2014

Am letzten Montag kam es in einem bayerischen Biergarten zu einem mysteriösen Doppelselbstmord. Zuvor beobachtete ein Passant, dass zwei Männer eine Waffe dabei hatten. Deshalb informierte er die Polizei. Sofort bei Eintreffen der Polizei, erschoss sich einer der beiden Männer mit einem Kopfschuss. Noch bevor sich die Polizisten um den zweiten Mann kümmern konnten, erschoss sich dieser ebenfalls.

Die beiden Männer, bei denen es sich um zwei Brüder im Alter von 25 und 31 Jahren handelte, waren der Polizei bereits bekannt. Schon im letzten Jahr wurden sie von ihrer eigenen Großmutter wegen Waffenbesitz angezeigt. Bei einer Durchsuchung konnte diese allerdings nicht aufgespürt werden.

Allerdings kam dabei ein Abschiedsbrief zutage, in dem der 31-jährige erklärte, dass er sich durch einen Kopfschuss umbringen wollte. Es lief gegen einen der beiden ein Ermittlungsverfahren. Ihm wurden Diebstahl, sowie der Besitz eines Würgeholzes und anderer unerlaubter Gegenstände wie Waffen zur Last gelegt.