Dortmunder Krankenhaus hat einen Kreißsaal für BVB-Fans eingerichtet

Von Melanie Ruch
14. September 2012

Wahre BVB-Fans können nicht nur in den Farben ihres Lieblingsvereins heiraten, neuerdings können sie im Dortmunder Krankenhaus auch ihren Nachwuchs in einem Kreißsaal im BVB-Look zur Welt bringen.

Der BVB-Kreissaal des OP-Zentrums der Frauenklinik am Dortmunder Klinikum ist zwar schon seit Mai in Betrieb, doch die offizielle Eröffnung findet erst nächste Woche statt. Für die Zeremonie habe man sogar einige BVB-Spieler und Jürgen Klopp eingeladen, so Kliniksprecher Jörg Kühn.

In dem BVB-Kreissaal prangt nicht nur das Emblem von Borussia Dortmund an der Wand, sogar die Badewanne, die Vorhänge, die Bettwäsche und die restlichen Möbel erstrahlen in den Vereinsfarben gelb-schwarz.

Für nicht BVB-Fans hat das Dortmunder Klinikum natürlich auch ein paar "normale" Kreißsäle zur Verfügung.