Drei neue Parfüms von Tom Ford

Von Cornelia Scherpe
8. Dezember 2011

Regisseur und Modeschöpfer Tom Ford begeistert die Damenwelt Ende diesen Jahres gleich mit drei neuen Parfüms: Alle drei versprechen Sinnlichkeit und verleihen der Trägerin eine gewissen feminine Aura. Das Erste enthält unter anderem die ungewöhnliche Kombination aus Mandarine und schwarzem Pfeffer und auch das Zweite greift auf Ungewöhnliches zurück, wie etwa Sandelholz und Moschus. Bei dem dritten Parfüm ist Veilchenblatt und Irisbutter verarbeitet. Alle drei Kreationen versprechen ein ungewöhnliches aber bezauberndes Geruchserlebnis.

Tom Ford ist bekannt für die eher kräftigen Düfte, die zwar feminin bleiben, jedoch weniger weich und verspielt sind. Seine Kundinnen lieben ihn dafür. Zu weiche Düfte finden sie ebenso wie er eher uninteressant, die gibt es ja auch schon hundertfach auf dem Markt. Eine sehr beliebte Zutat, mit der Tom Ford immer wieder gern spielt, ist Johanniskraut; ein sehr intensiver Geruch. Zudem mag er es, eine Patschulinote in seinen Kreationen zu verewigen.