Dreifach-Glück - 17-jährige Schülerin gebiert Drillinge

Siebzehnjährige aus Neuruppin bringt Drillinge zur Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Damit hatte die 17-jährige Jennifer aus der Nähe von Neuruppin nicht gerechnet. Die Hauswirtschaftsschülerin wurde schwanger - und das gleich dreifach!

Siebzehnjährige bringt Drillinge zur Welt

Im April bemerkte sie typische Schwangerschaftsbeschwerden, sie war stets müde und ihr wurde schlecht. Der Frauenarzt bestätigte ihre Befürchtung - schwanger! Der Ultraschall brachte es dann ans Tageslicht: Jennifer erwartet Drillige. Zunächst war sie natürlich geschockt, zumal sie eigentlich verhütet hatte. Jedoch hatte ein Antibiotikum ihre Antibabypille außer Gefecht gesetzt, und prompt war es passiert.

Uroma unterstützt die 17jährige

Doch Jennifer wollte diese Kinder zur Welt bringen. Via Kaiserschnitt erblickten sie das Licht der Welt. In der 28. Schwangerschaftswoche kamen Nele, Chantal und Zoe in Jennifers Leben. Alle drei wiegen um die 1000 Gramm und sind zwischen 34 und 36,5 Zentimeter groß. Der dazugehörige Vater jedoch hat sich bei der Nachricht einer Schwangerschaft schnell aus dem Staub gemacht. Jenny wird die drei nun mit Oma Doris aufziehen. Die 62-jährige hatte auch schon ihre Enkelin Jenny aufgezogen und wird ihr nun tatkräftig bei ihren Urenkeln zur Seite stehen.