Dreimal in 23 Minuten - Polizei erwischt Raser

Von Ingo Krüger
21. April 2011

Da hatte es aber einer eilig! Dreimal in nicht einmal einer halben Stunde blitzte die Polizei im ostwestfälischen Lübbecke einen 23-jährigen Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Nun drohen dem Raser ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro sowie drei Punkte in Flensburg.

Der 23-Jährige ist der Polizei schon bekannt, als jemand, der es mit dem Tempolimit nicht so genau nimmt. Erst im Februar hatte er für einen Monat seinen Führerschein verloren. Doch diesmal trieb er es auf die Spitze. Zuerst erwischten die Beamten den Mann aus Espelkamp mit 87 km/h, obwohl nur 50 Stundenkilometer erlaubt waren. Beim zweitem Mal war er mit 67 km/h unterwegs.

Als die Ordnungshüter ihn bei der dritten Geschwindigkeitsübertretung erwischten (70 Stundenkilometer), winkte der Raser den Polizisten auch noch freundlich zu. Für diese drei Delikte benötigte der Mann nur 23 Minuten.