Dressur-Reiten: 10-Millionen-Euro-Pferd Totilas immer noch nicht fit

Von Frank Hertel
11. Januar 2012

Es gibt nicht viele Pferde, die zehn Millionen Euro wert sind. Der zwölf Jahre alte Hengst Totilas ist so ein Pferd. Sein Besitzer ist Paul Schockemöhle. Sein Reiter ist Mathias Rath. Totilas ist ein Dressurpferd und soll Medaillen am laufenden Band holen. Bis jetzt ist es damit aber noch nichts.

Bereits beim ersten Auftritt Raths mit Totilas im Frühjahr 2011 gab es wochenlange Verzögerungen, weil das Pferd verletzt war. Bei der EM in Frankfurt konnte Totilas kein Edelmetall einholen, weil er da auch nicht fit war. Und bei dem wichtigen "Global Dressage Festival" in Wellington im US-Bundesstaat Florida kann Totilas ebenfalls aufgrund einer neuen Verletzung nicht teilnehmen.

Schockemöhle glaubt dennoch an die Klasse dieses Pferdes und wird versuchen, ihn in der nächsten Zeit wieder in seiner Zuchtstation in Mühlen auf Vordermann zu bringen.

Quelle