Drogen wurden ihr zum Verhängnis - Fiona Apple in Texas festgenommen

Von Susanne Schwarz
21. September 2012

Sierra Blanca ist ein bekannter Check-Point. Hier werden jeden Tag zahlreiche Fahrzeuge auf Drogen untersucht und für den Fall, dass die Beamten fündig werden, müssen die "Straftäter" mit einer Nacht im Gefängnis rechnen.

So geriet auch Fiona Apple, Sängerin, in eine Kontrolle. Es wurden kleine Mengen von Hasch und Marihuana gefunden. Die Reisenden waren auf dem Weg zu einem Auftritt in Austin. Da die Drogen Apple gehörten, konnte der Rest ihrer Truppe unbehelligt weiterfahren.

Trotzdem musste der Auftritt natürlich verschoben werden. In Sierra Blanca wurden schon einige Promis erwischt, die im Besitz von Drogen waren. Snoop Dog und Schauspieler Armie Hammer, bekannt aus dem Kinofilm "Social Network" gehörten zu den prominenten Drogenkonsumenten.

Auch Fiona Apple musste auf Grund des Fundes eine Nacht im Gefängnis verbringen, wurde aber am nächsten Tag gegen Kaution wieder freigelassen.