DSV-Frauen holen Bronze im Biathlon-Staffel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2010

Die deutschen Vier, bestehend aus Kati Wilhelm, Martina Beck, Andrea Henkel und Simone Hauswald, die statt Magdalena Neuner angetreten war, hat beim Staffelentscheid im Biathlon den dritten Platz belegt.

Die 4x6-km Staffel zehrte ganz schön an den Nerven der Sportlerinnen, besonders die Leistungen auf der Loipe konnten mit denen der Russinnen und Französinnen nicht mithalten. Jedoch war das Schießergebnis sensationell. Bundestrainer Müssiggang bezeichnet es sogar als "bestes Schießergebnis der Saison". Alle freuten sich über die Bronze-Medaille.

In der ersten Hälfte des Rennens war sogar eine Goldmedaille nicht auszuschließen. Dann jedoch machten die französischen Sportlerinnen ihnen einen Strich durch die Rechnung, überholten die Deutschen. Die Russinnen waren ohnehin nicht zu überholen; jedoch sind Team und Trainer sehr zufrieden. Russland gewann Gold mit 1:09:36,3; Frankreich Silber mit 1:10:09,1; Deutschland Bronze mit 1:10:13,4.