DSV vergibt "Goldenen Ski" - Neuner und Rebensburg unter den Preisträgern

Von Ingo Krüger
31. Oktober 2012

In jedem Jahr ehrt der Deutsche Skiverband (DSV) Athleten für herausragende Leistungen in der vergangenen Saison. Der "Goldene Ski" ist die höchste Auszeichnung, die der DSV an seine Aktiven vergibt. 2012 zählen Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner und Skiläuferin Viktoria Rebensburg zu den Titelträgern.

Neuner (25), die in diesem Jahr ihre Karriere beendete, sicherte sich neben zwei WM-Titeln auch noch den Sieg im Biathlon-Gesamtweltcup. Die 23-jährige Rebensburg gewann zum bereits zweiten Mal den Weltcup im Riesenslalom.

Zu den weiteren Gewinnern gehören Fritz Dopfer (Ski alpin), Andreas Birnbacher (Biathlon), Katrin Zeller, Tobias Angerer (Skilanglauf), Tino Edelmann (Nordische Kombination), Richard Freitag, Ulrike Gräßler (Skisprung) und Julia Eichinger (Skicross).