Durch Rauchen neue Krankheiten als Folgeschäden erkannt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2006

Der ranghöchste Gesundheitsberater in den Vereinigten Staaten ist Richard Carmona. Er hat in seinem neusten Krankheitsbericht einige neue Leiden, an denen die Menschen durch das Nikotin erkranken können, aufgenommen. Vor 40 Jahren ist der letzte Bericht erstellt worden.

Durch die Nikotinsucht besteht nun auch erhöhte Wahrscheinlichkeit an Leukämie, Lungenentzündung oder Grauem Star, neben den bisherigen Krankheiten der verschiedenen Krebsvarianten wie Gebärmutter-Schleimhaut-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Nierenkrebs, zu erkranken.

Richard Carmona sagt weiterhin, dass die Nikotinsucht fast jedem menschlichen Organ Schaden zufügt, obwohl schon seit Jahrzehnten die negativen Folgen des Rauchens bekannt sind.