Durchschnittsbürger nicht unzufriedener als Models

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2007

Ein amerikanisch-britisches Forscherteam hat eine Studie zu den Themen Lebenszufriedenheit und psychischer Gesundheit durchgeführt. Befragt wurden je 100 Models sowie Nichtmodels im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Dabei sehen die Models schlecht aus.

Untersucht wurde, ob die Schönheiten aufgrund der berufsbedingten mangelnden Möglichkeit, Beziehungen zu pflegen, unzufriedener wären und in Gesundheit und Psyche instabiler seien. Die These konnte letztendlich nur im Punkt der körperlichen Gesundheit widerlegt werden. Sowohl Autonomie, Beziehung und Kompetenz sind wichtige Faktoren, die in diesem Beruf weder gefragt noch einsetzbar sind. Langfristig müssen Models für ihren Beruf ihre Gesundheit aufs Spiel setzen.