Durstig - Acht Jahre alter Junge will durch den Kamin ins Nachbarhaus und bleibt stecken

Von Melanie Ruch
23. August 2011

Ein acht Jahre alter Junge aus West Valley City im amerikanischen Utah wollte unbedingt in das Haus seiner Nachbarn um etwas zu trinken. Doch weil diese nicht Zuhause waren, kletterte er auf das Dach und stieg in den Kamin. Unglücklicherweise war er schon etwas zu groß, um einfach so hindurchzuflutschen und blieb nach gut zehn Metern im Schacht stecken.

Die Nachbarn, die erst etwa vier Stunden später zurückkahmen, bemerkten schließlich das Weinen des Jungen und riefen sofort die Feuerwehr. Der erste Versuch den Jungen mit einem Seil vom Dach aus herauszuziehen, scheiterte. Daraufhin musste ein Loch in die Wand geschlagen werden, durch das der Junge schließlich mit ein paar blauen Flecken und Kratzern befreit werden konnte.