eBay versteigert Unfallwagen von Ronaldo - Roter Original-Ferrari

Von Alexander Kirschbaum
8. März 2013

Im Jahr 2009 hat der portugiesische Fußballstar Christiano Ronaldo seinen 250.000 Euro teuren Ferrari in einem Tunnel in Manchester schrottreif gefahren. Fans können den Wagen bald auf der Internetplattform eBay ersteigern.

Derzeit befindet sich das Fahrzeug im Besitz des Straßburger Autohändlers "Star Autos", der den roten Sportwagen einem portugiesischen Händler für 33.000 Euro abgekauft hatte. "Star Autos" hatte den Wagen bereits einmal auf eBay angeboten, als ein potenzieller Käufer 125.000 Euro bot, beendete eBay die Auktion allerdings vorzeitig. Dem Internetriesen war die Herkunft des Autos nicht hinreichend geklärt.

Nachdem "Star Autos" eBay nun Beweise vorgelegt hat, dass es sich um den Original-Ferrari von Ronaldo handelt, soll in Kürze ein neuer Anlauf in dem virtuellen Auktionshaus starten.