Ecuador mit Deutschlands B-Nationalmannschaft überfordert - Podolski mit Blitztor

Von Christel Weiher
31. Mai 2013

Bei der diesjährigen USA-Reise muss Bundestrainer Joachim Löw auf fast alle Stars seiner Nationalelf verzichten. Sowohl die Spieler von Bayern München und Borussia Dortmund sind nicht zugegen wie auch die Real-Stars Özil und Khedira. Es war deshalb die Frage, wie würde sie sein, die B-Mannschaft des deutschen Teams und würde sie Ecuador wirklich etwas entgegensetzen können.

Und ja, sie konnten! Deutschlands nationale B-Klasse überrollte Ecuador, gewann letztlich 4:2 - und der zuletzt arg kritisierte Lukas Podolski (spielt inzwischen bei Arsenal London) schoss dabei auch noch das schnellste Tor in der Länderspiel-Geschichte der deutschen Mannschaft.

Am Samstag trifft die B-Nationalelf des DFB dann auf die USA. Dort wird sich zeigen müssen, ob die Klasse gehalten werden kann. Übertragen wird das Spiel ebenfalls live, diesmal jedoch vom ZDF, mit dabei als Fußballexperte: Oliver Kahn.