Ecuador Nationalparks senken Eintrittspreise

Von Jana Treber
13. Januar 2011

Gute Nachrichten für alle, die die Nationalparks in Ecuador besuchen wollen. Die Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika aus dem hessischen Niederdorfelden teilt mit, dass die Gebühren für die Nationalparks in Ecuador gesenkt wurden. Das gilt allerdings nur auf dem Festland. Auf den Galápagos-Inseln bleibt der Preis unverändert.

Besucher der Nationalparks bezahlen nunmehr nur noch zwei US-Dollar (1,54 Euro), statt des alten Preises von zehn US-Dollar (7,69 Euro). Bisher mussten Einheimische weniger zahlen als Touristen. Jetzt wurden die Eintrittspreise angeglichen. Zukünftig zahlen Ausländer ebenso wenig wie die einheimische Bevölkerung. Der Eintritt für Kinder im Alter zwischen 2 und 16 Jahren, Senioren über 65 Jahre und behinderte Menschen wurde auf 0,50 Cent festgelegt.

Auf den Galápagos Inseln kostet der Eintritt für Ausländer weiterhin 100 US-Dollar, Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren bezahlen 50 Dollar.