Edward Gal würde auch für Deutschland an den Start gehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Er ist Dressurweltmeister und hat mit seinem geliebten Pferd "Totilas" bei den letzten Weltmeisterschaften alle drei Titel gewonnen. Edward Gal und sein Tier sind zu einem echten Dreamteam geworden. Nun hat Paul Schockemöhle, größter Pferdehändler in Europa, den Hengst für zehn Millionen Euro gekauft und Niederländer Gal überlegt nun, umzusatteln und auch für Deutschland an den Start zu gehen.

"Ich möchte nicht generell ausschließen, dass ich, um Totilas reiten zu können, auch für Deutschland reiten würde", so die Worte des Weltmeisters. Schockemöhle hingegen hält Ausschau nach einem deutschen Reiter, der bei der deutschen Equipe bei Olympia 2012 antreten wird. Einen so hohen Geldbetrag hätte Gal nicht aufbringen können, sonst hätte er "Totilas" gerne selbst gekauft.

Währenddessen hat sich der Niederländer ein anderes Pferd ausgesucht. Mit Absicht hat er dabei ein Tier gewählt, was seinem Vorgänger nicht ähnlich sieht und eine andere Abstammung hat.