Ehemaliges Pfarrhaus nahe dem Loch Ness zur besten Pension der Welt gekürt

Von Ralph Bauer
21. Januar 2011

Touristen könnte nach Loch Ness nicht nur das bekannte Seeungeheuer locken, sondern auch die beste Pension der Welt. Die Tourismus-Webseite TripAdvisor verlieh diesen Titel jedenfalls einem ehemaligen Pfarrhaus in den Wäldern von Invermoriston nahe dem schottischen See.

"The Old Manse" - so der Name der Frühstückspension sei von den anderen Einrichtungen nicht zu toppen, so die Tester. Die Einrichtung besteht aus Himmelbetten und einer kitschigen Dekoration. Vor der Pension gibt es eine Veranda mit Korbsesseln. Viele Gäste können jedoch nicht untergebracht werden - nur zwei Zimmer stehen zur Verfügung. Nutzer lobten speziell die tolle Umgebung und auch die familiäre Atmosphäre und Gastfreundschaft.

Nicht nur den Spitzenplatz sicherte sich eine Pension aus Großbritannien, unter den Top Ten fanden sich insgesamt sechs britische Bed and Breakfasts. Italien, USA und Indien waren ebenfalls vertreten. Die "Silbermedaille" holte sich die "Casa Portagioia" in der Toskana und verhinderte damit einen britischen Dreifacherfolg.