Ehepaar übersteht sechs Naturkatastrophen während der Flitterwochen

In Deutschland, Australien, Neuseeland und Japan erlebte die Familie schwere Naturkatastrophen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. April 2011

Das schwedische Ehepaar Erika und Stefan Svanstrom hat am 6. Dezember letzten Jahres gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter in Stockholm seine Flitterwochen gestartet. Seit einer Woche ist es wieder zu Hause und wenn die Svanstroms heute daran denken, so scheint es die schlimmste Reise, die sie je unternommen haben gewesen zu sein, denn sie überlebten sechs Naturkatastrophen.

Es fing damit an, dass sie bereits in München aufgrund eines schlimmen Schneesturms stecken blieben; dieser wird als einer der schlimmsten Europas bezeichnet. Doch dies war nur der harmlose Anfang; im australischen Cairns erlebten sie die Zerstörung eines Zyklons und kurz darauf eine Flut in Brisbane sowie Buschfeuer in Perth. In Neuseeland angekommen, ging es mit einem schlimmen Erdbeben weiter und schließlich musste die Familie in Tokio das stärkste Erdbeben, welches je dort gemessen wurde, überstehen.

"Ich weiß, dass die Ehe einigen Belastungen standhalten sollte aber ich denke, wir haben die meisten überstanden", so das Paar. Zuhause angekommen, müssen die Svanstroms sich erstmal von diesem Urlaub erholen.