Ehrenvolle Auszeichnung für Designer Jean Paul Gaultier

Von Laura Busch
16. Januar 2012

Der Designer Jean Paul Gaultier erhält den "Charles de Ferry de Fontnouvelle"-Preis. Dieser wird von der Schule "Lycée Français de New York" vergeben, die von eben jenem Charles de Ferry de Fontnouvelle gegründet wurde.

Die im Stadtteil Manhattan ansässige High School hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verständigung unterschiedlicher Kulturen untereinander zu fördern. Die Schüler kommen deswegen aus allen Teilen der Welt und werden entsprechend international ausgebildet.

Gaultier erhalte den Preis, weil auch er auf der ganzen Welt als ein wichtiger und vor allem innovativer Modemacher gelte, so die Schule auf ihrer offiziellen Homepage.

Der 59-Jährige will den Preis höchstpersönlich annehmen und vor den Studenten eine Rede anlässlich der Verleihung halten sowie an einem vorbereiteten Programm teilnehmen, das in dieser Jahr unter dem Motto "Les Années Folles" steht, sich also auf die Zwanziger Jahre in Paris bezieht.