Ehrung durch Jimmy Choo: 90-jährige Fashion-Ikone Iris Apfel

Von Katharina Cichosch
15. März 2012

Sie ist die wohl bekannteste Grand Dame des Big Apple. Und genauso heißt sie auch: Iris Apfel, stolze 90 Jahre alt, darf auf keinem Fashion-Event in der Megametropole fehlen. Mit ihrer überdimensionalen, kreisrunden Brille, opulenten Accessoires und fescher Kurzhaarfrisur setzt sie ihre zierliche Figur gekonnt in Szene. Iris Apfel ist ein echtes New Yorker Urgestein - und bekannt wie ein bunter Hund.

Klar, dass auch Designer Jimmy Choo beste Kontakte zur Fashion-Ikone pflegt. Und ihr jetzt eine ganz besondere Ehre zu teil kommen ließ: Sein Modehaus widmete Iris Apfel einen eigenen Schuh, der ab sofort im Handel erhältlich sein wird.

Das Design scheint ganz im Sinne der schuhbegeisterten Apfel, die Schrilles und Stil gekonnt miteinander zu kombinieren weiß: Leder, von Hand gewebt und mit einem knackigen Absatz gekrönt - perfekt für Iris Apfel, die High Heels zu schätzen weiß, aber nichts von den gigantisch hohen Hacken aktueller Kreationen hält.