Ein Blick in die europäischen Königshäuser - Diese Adeligen sind noch ledig

Das Liebesleben der europäischen Adeligen - welche Königskinder sind noch zu haben?

Von Melanie Ruch
27. Januar 2011

Seit die Hochzeit von Prinz William feststeht, fragt man sich, wie es denn in den anderen europäischen Königshäusern mit den Vermählungen so aussieht.

England und Dänemark

Neben Prinz William gibt es im britischen Königshaus immerhin auch noch Bruder Harry oder besser gesagt Henry Mountbatten-Windsor. Zwar war der 26-jährige Blaublüter seit dem Jahr 2004 immer wieder mal mit Chelsy Davy zusammen, doch diese Beziehung soll nun endgültig beendet sein.

Neben ihm sind auch die Töchter des britischen Prinzen Andrew noch nicht unter der Haube, allerdings haben Eugenie Victoria Helena und Beatrice Elisabeth Mary zurzeit beide feste Freunde.

Wirft man einen Blick auf den dänischen Adel, findet man die Geschwister Prinz Philippos und Prinzessin Theodora, die einzigen beiden Kinder von Königin Margarethe II., die noch zu haben sind.

Belgien und Schweden

In Belgien suchen noch König Alberts Enkel Maria Laura und Amedeo von Belgien nach einem passenden Gegenstück. Bleiben noch die Schweden. Auch hier stehen zwei attraktive, blaublütige Singles im Angebot.

Zum einen Prinzessin Madeleine, die sich im vergangenen April von ihrem Freund Jonas Bergström getrennt hat und zum anderen ihr Bruder Carl Philip, der seit seiner Trennung von Emma Pernald im Jahr 2008 zwar wieder in festen Händen ist, seine aktuelle Freundin Sofia Hellqvist bei seiner Familie aber kein gutes Ansehen genießt, da von ihr einige erotische Fotos im Umlauf sind.

Spanien

Im spanischen Königshaus ist lediglich noch Infantin Elena zu haben. Die 47-jährige Tochter von Juan Carlos hat bereits eine Ehe hinter sich und bringt zwei Kinder mit.