Ein Designer-Duo für KENZO

Von Katharina Cichosch
25. Februar 2013

Aufregende Schnitte, aufregende Farben und aufregende Muster: Das Modelabel KENZO weiß seine Fans mit schöner Regelmäßigkeit zu überraschen. Seit 2011 regiert ein kreatives Duo die Designs im Hause des französischen Modehauses, das einst vom gleichnamigen Japaner Kenzo Takada gegründet wurde. Carol Lim und Humberto Leon sorgen dafür, dass die typische Handschrift des Unternehmens jede Saison in eine neue Kollektion gegossen wird.

Eine offene Lebenshaltung und ein gutes Auge für die Trends der Straße gelten als Erfolgsrezept des Designer-Doppels. Neben dem Look muss dabei jedoch auch die Kohle stimmen, wie Lim und Leon jetzt in einem Interview mit dem Magazin "InStyle" verrieten. KENZO Entwürfe sollten stets ihr Geld wert sein - nicht mehr, aber auch nicht weniger kosten. Um ihren Blick für das, was ein Kleidungsstück kosten darf, zu schulen, sollen die beiden angeblich kleine Ratespiele in den Mode-Boutiquen ihrer Wahl veranstalten.

Zugegeben: 800 Euro für eine Handtasche, 400 Euro für einen Strickpulli oder 200 Euro für einen Schal zahlt man normalerweise nicht aus der Portokasse. Es gibt jedoch etliche Labels, die sich ihre Kreationen deutlich mehr kosten lassen. Insofern dürften die Preise für ein echtes Designerstück aus dem Hause KENZO tatsächlich noch recht fair berechnet sein.