Ein echter Formel-1-Wagen von Lotus für Jedermann

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2010

Nun ja, nicht ganz für Jeden. Man muss schon das nötige Kleingeld mitbringen. Genauer gesagt kostet es rund eine Millionen Euro, einen originalen Lotus-Sportwagen zu besitzen. Dann jedoch kann man sich - selbst, wenn man kein Formel-1-Fahrer ist - einen echten Formel-1-Boliden zulegen.

Das schnelle Schätzchen verfügt über beachtliche 478 kW/650 PS und trägt die Bezeichnung T125. Voraussichtlich ab dem nächsten Jahr ist der Wagen zu erwerben. Lotus plant, ungefähr 24 Stück herzustellen. Der Wagen soll so konzipiert sein, dass er auch ohne eine Boxenmannschaft gestartet und gefahren werden kann. Trotzdem wird er nur einen Sitz haben - ein richtiger Bolide eben.

Der Antrieb findet über einen Achtzylindermotor mit einem Hubraum von 3,5 Litern statt, sodass Drehzahlen von über 10.000 Touren möglich sind. Kaufen kann man den T125 jedoch nur, wenn man Mitglied im Club "Exos" ist. Dort wird man auch eingewiesen, trainiert und kann an Rennwochenenden teilnehmen.