Ein Fall für Scotland Yard: Tennisprofi David Nalbandian greift Linienrichter tätlich an

Von Frank Hertel
19. Juni 2012

Der argentinische Tennisprofi David Nalbandian hat ein schlechtes Jahr erwischt. Im Januar bespritzte er bei den Australian Open einen Offiziellen mit Wasser und musste dafür 8000 Dollar Strafe zahlen. Jetzt griff er sogar einen Linienrichter tätlich an.

Beim Finale gegen den Kroaten Marin Cilic im Londoner Queens Club verlor der 30-jährige Heißsporn beim Stand von 7:6 und 3:4 die Nerven und trat heftig gegen eine Werbebande direkt vor Linienrichter Andrew McDougall. Dadurch verletzte sich dieser stark am Schienbein und humpelte blutend in die Katakomben.

Nalbandian wurd disqualifiziert und bekommt zunächst eine achtwöchige Sperre. Allerdings hat auch Scotland Yard Ermittlungen gegen den Südamerikaner wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufgenommen.