Ein Gefangener entkam aus einem Gefängnis durch gefälschte Faxe an die Polizei

Von Karin Sebelin
5. April 2011

Es klappte schon zwei Mal - ein Gefangener entkam aus einem Gefängnis durch gefälschte Faxe seiner Frau an die zuständige spanische Polizei. In diesen gefälschten Faxen befahl die Frau die Freilassung des Mannes. Doch jetzt durchschaute die Polizei das Spiel und schnappte ihn - einen 75-Jährigen. Er hatte sich nach seiner Freilassung in seiner Madrider Wohnung aufgehalten und zwar in einem Sofa, das ausgehöhlt war.

Der Mann entkam durch das letzte Fax im Dezember 2010. Nach dem übersandten Fax rief seine Gattin unter dem Namen einer Gerichtsmitarbeiterin im Gefängnis an. Dann rief sie nochmal an, wiederum in falschem Namen. Dann wurde der Mann freigelassen und von der Haft in einem Taxi nach Hause gefahren.

Im Oktober war er auf die gleiche Tour entkommen und nach Hause gefahren worden.