Ein Gel zur Verhütung als Alternative zur Pille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

Ein Antibaby-Gel, welches auf die Haut aufgetragen wird, könnte für Frauen eine Alternative zur Pille darstellen. Erste Studien haben die Wirkung des Gels bewiesen. Ein großer Vorteil ist, dass keine Nebenwirkungen zu erwarten sind, wie es bei der Antibabypille mit Akne oder Gewichtszunahme der Fall ist.

Das Gel wurde vom Unternehmen "Antares Pharma" entwickelt. Wenn die nächsten geplanten medizinischen Studien positiv ausfallen, hoffen die Unternehmer, dass es bald schon auf den Markt kommt. Das Gel wird auf den Unterleib, Oberschenkel, Arm oder die Schulter aufgetragen werden. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine Spuren.

Wie "Antares Pharma" aussagte, sei es auch für stillende Mütter eine gute Art der Verhütung, da das Gel keine Auswirkung auf die Muttermilch hat.