Ein Genuss für den Gaumen und das Auge - frische Erdbeeren

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
12. Mai 2011

Endlich ist es wieder so weit: die Erdbeersaison hat begonnen. Obwohl die kleinen, roten Früchte zu 90 Prozent aus Wasser bestehen, haben sie einen unvergleichlich süßen Geschmack und sind für die meisten Menschen ein beliebter Snack für zwischendurch. Sie sind nicht nur lecker, sondern dazu auch noch richtig gesund: bereits mehrere Studien haben belegt, dass Erdbeeren unseren Körper dabei unterstützen können, schädliche Zellen loszuwerden.

Die Kombinationsmöglichkeiten der Früchte sind riesig, so kann man sie pur essen, oder in seinen Joghurt und das Müsli mischen. Aber auch im Eisbecher oder auf der Obsttorte machen sich Erdbeeren großartig. Zudem sind sie ein herrlicher Blickfang. Kombiniert mit Kerzen machen sie jeden gedeckten Tisch zu einem echten Highlight.

Wer noch einen draufsetzen möchte, wählt einfach Duftkerzen mit Erdbeergeruch; auf diese Weise kann man sich die Früchte auch in der kalten Jahreszeit nach Hause holen.