Ein großer Erfolg - Eva Green wird Femme fatale

Das ehemalige Bond-Girl hat das Rennen gemacht und wird den Charakter "Ava Lord" spielen

Von Susanne Schwarz
31. Januar 2013

"Sin City: A Dame to Kill For" soll die Fortsetzung des Kinofilms "Sin City" werden. Eva Green, ehemals Bond-Girl, hat das Rennen gemacht und wird den Charakter "Ava Lord" spielen, wie der "Hollywood Reporter" nun berichtet hat.

Neue Hauptrolle, alte Gesichter

Die männliche Hauptrolle wird von Josh Brolin übernommen, der als Fotograf Ava in tödliche Gefahren bringt. Die Besetzung des 2005 erschienenen "Sin City" war beeindruckend. Einige Stars werden auch im zweiten Teil zu sehen sein. So geben sich

  • Jessica Alba,
  • Mickey Rourke und
  • Bruce Willis

die Ehre. Auch die Regisseure Frank Miller und Robert Rodriguez sind wieder mit von der Partie.

Bondgirl als "Ava Lord"

Als neue Kollegen kommen

  • Juno Temple,
  • Joseph Gordon-Levitt und
  • Ray Liotta

hinzu. Eva Green kann laut Auskunft der Regisseure alle Anforderungen erfüllen, die an den Hauptcharakter des Films gestellt werden. Eine lange Suche hat in dieser Schauspielerin ein Ende gefunden.

Bekannt wurde Green durch die Rolle im Bond-Streifen Casino. In einem Interview mit der "Sunday Independent" erklärte sie, dass es schwer sei, in anderen Filmen Fuß zu fassen, wenn man mit einem Bond-Film angefangen hat. Green nimmt keine Rollen an, in denen lediglich gutes Aussehen gefragt ist. Sie möchte ausgefallene, verrückte Charaktere darstellen.